DIE Kernkompetenz

Als FINANZDIENSTLEISTER zu mehr Empfehlungen, besserer Positionierung und Cross-Selling-Erfolgen.

Dadurch automatisch mehr Umsatz
durch Neu- und Bestandskundengeschäft

Wir helfen dir, Ansprechpartner Nr. 1 bei allen Geld- und Vermögensfragen deiner Kunden zu werden.

Als FINANZDIENSTLEISTER zu mehr Empfehlungen,
besserer Positionierung und Cross-Selling-Erfolgen.

Dadurch automatisch mehr
Umsatz durch Neu- und Bestandskundengeschäft

Wir helfen dir,
Ansprechpartner Nr. 1 bei allen Geld- und Vermögensfragen deiner Kunden zu werden.

DEINE VORTEILE

Weiterempfehlung
statt Kaltakquise

Durch die Anerkennung und Wertschätzung deiner Wunschkunden wirst du von Empfehlungen überflutet und hast kaum noch Zeit für Kaltakquise

Mehr Geschäft mit
Neu- und Bestandskunden

Durch deine neue, spürbare Kompetenz wirst du zum Ansprechpartner Nr. 1 bei allen Geld- und Vermögensfragen deiner Kunden bei höchsten Cross-Selling-Erfolgen.

Ohne Vorerfahrung
direkt starten

Egal ob als Makler, Vertreter, Honorarberater oder in einem Vertrieb tätig: auch DU kannst es garantiert einsetzen. Passend zu deiner bisherigen Beratungsphilosophie

UNSERE KUNDENSTIMMEN

„Ich bin jeden Tag aufs neue froh, dass ich mich für euch entschieden habe. Danke Bernd und Klaus für euer Coaching. Ihr macht das klasse. An alle FinanzBERATER: Macht mit!! Eure Kunden werden es euch danken!“

Michael Riederer
Riederer Versicherungsmakler GmbH

„Lange habe ich als Berater nach einer Möglichkeit gesucht, das Gesagte zu untermauern. Der Umgang mit einfacher Finanzmathematik hilft dem Kunden auf einfache Art und Weise das Thema Geld zu verstehen. Ein echter Fortschritt in der Kundenbeziehung.“

Michael Ringeisen
TAP UG

„Optimale Verbindung von Theorie und Praxis. Ein universelles Rechentool mit unendlichen Möglichkeiten. Eine Community von Gleichgesinnten, die sich gemeinsam weiterbringt.“

Zdenko Neubauer
Freier Finanz- und Versicherungsmakler

„In dieser Gemeinschaft sind nur Berater, die weiterdenken. Der Austausch fördert die Erweiterung des Bewusstseins und die nachhaltige Änderung in Beratungsansätzen. Ich spüre eine regelrechte Transformation und bin glücklich damit. Weil ich erlebe, damit echten Mehrwert zu vermitteln.“

Matthias Fuchsluger
INOVEGA GmbH & Co. KG

„Das Programm ist bei der täglichen Arbeit zum unverzichtbaren Werkzeug geworden, da alle (!) Fragen des Kunden zum Thema Geld damit beantwortet werden können.“

Steffen Jobst
Leiter DEVK Generalagentur

Dein Erfolgsplan mit Finteachworld

„Deine Kompetenz bestimmt über deine Autorität“

I. Zahlenkompetenz als Fundament

Wir zeigen dir in unter einer Stunde die Grundlagen der ganz einfachen, formelfreien Finanzmathematik anhand unseres Finanzrechners DOCZINS für Souveranität und Sicherheit im Kundengespräch.

II. Übertragung in die Praxis

Wir zeigen dir, wie du die neu gewonnene Zahlenkompetenz konkret in deine Arbeit integrierst um z.B. Vorsorgelücken, Entnahmepläne, Finanzierungen jeglicher Art, Sparraten, Auswirkungen der Inflation usw. absolut verständlich darzustellen. Dies sorgt für höhere Abschlüsse bei geringerem Zeitaufwand.

III. Technische Tools

Alles aus einer Hand! DocZins, StepCalc und RentenSpiel kompakt auf einer Plattform. Mühelose Beratung inkl. Protokollierung aller Standard-Anfragen bis hin zu superkomplizierten Spezialfällen auf einer einzigen, für jeden Kunden verständlichen Seite.

IV. Beratungs-Leitfaden

Sobald du “handwerklich“ gerüstet bist, machen wir dich auch sprachlich fit fürs Kundengespräch. Gesprächsführung, Verkaufspsychologie, persönliches Mindset u.v.m. Damit überzeugst du auf ganzer Linie, unterstreichst deinen Expertenstatus und erhöhst deine Asbchlussquote.

V. Experten-Community

Um deine Transformation zum Ansprechpartner Nr. 1 in allen Geld- und Vermögensfragen deiner Wunschkunden abzurunden, hast du die Möglichkeit, dich laufend mit den Top-Experten unserer FinTeachWorld-Family auszutauschen und von deren persönlichen Berufserfahrung zu profitieren.

STARTE jetzt deine Transformation zum Ansprechpartner Nr. 1 in allen Geld- und Vermögensfragen deiner Wunschkunden

Du hast richtig gehört: Du lernst endlich RECHNEN und es macht auch noch riesig FREUDE.
Bereits nach nur 15 Minuten wirst du das grundlegende Prinzip unserer Methode verstanden haben.
Bereits nach 30 Minuten wirst du begeistert entdecken, dass Finanzmathematik sehr, sehr einfach ist.

Hand aufs Herz. „Finanzmathematik“ löst schnell Angst und „weglaufen“ aus. Bei uns macht es FREUDE.
Mit uns macht das SPASS. Weil du mit uns nicht Finanzmathematik mühsam lernst sondern ES ANWENDEST.

1% ist Finanzmathematik. 99% ist Freude, Spaß, Anwendung, Praxisfälle, Impulse, Ideen und Anregungen.
Inhalte, von denen du immer geträumt hast und die dir bislang Niemand gezeigt hat.

Und es wird noch viel besser! Du lernst, leichter als jemals zuvor:

UNSERE LEISTUNGSBILANZ

96,8%

Empfehlen
uns weiter

2.361

Zufriedene
Kunden

1,1

Gesamt-
Bewertung

100%

ERFOLGS-
GARANTIE

DEINE MENTOREN

KLAUS ROST

Versicherungs- und Finanzfachwirt

Ich habe in den über 23 Jahren meiner Karriere:

  • meine Jahresumsätze von null auf stabil sechsstellig erhöht
  • meinen Investmentbestand in wenigen Jahren in den hohen einstelligen Millionenbereich gebracht
  • als Advisor eigener Vermögensverwaltungsstrategien mehr als 35 Mio. Assets under Management generiert
  • als Trainer und Buchautor dutzenden Beratern mit meinen Ideen und Vertriebsansätzen zu deutlich mehr Umsatz verholfen
  • als Geldlehrer vielen Schülern den richtigen Umgang mit Geld vermittelt

 

PROF. DR. BERND W. KLÖCKNER

Professor für Finance

Ich habe in den über 36 Jahren meiner Karriere:

  • über 200.000 Menschen in kleinen und größeren Seminaren trainiert und zu enormen Leistungssteigerungen verholfen
  • 42 Bücher geschrieben, darunter 17 Bestseller, international publiziert
  • 5mal erfolgreich und mit Abschluss studiert und die Erkenntnisse speziell für Vertriebe wissenschaftlich und praktisch perfekt kombiniert
  • in Business Management promoviert
  • hunderte internationale Studenten erfolgreich zum Master in Finance geführt
  • als Trainer, Keynote-Speaker und Unternehmensberater eine dokumentierte Leistungsbilanz
  • es geschafft, zu den besten und teuersten Trainern zu zählen
  • mit Klaus Rost eine einzigartige, digitale Finanzberatungskompetenz geschaffen

Prof. Dr. Bernd W. Klöckner

Professor für Finance
Ich habe in den über 36 Jahren meiner Karriere:

  • über 200.000 Menschen in kleinen und größeren Seminaren trainiert und zu enormen Leistungssteigerungen verholfen
  • 42 Bücher geschrieben, darunter 17 Bestseller, international publiziert
  • 5mal erfolgreich und mit Abschluss studiert und die Erkenntnisse speziell für Vertriebe wissenschaftlich und praktisch perfekt kombiniert
  • in Business Management promoviert
  • hunderte internationale Studenten erfolgreich zum Master in Finance geführt
  • als Trainer, Keynote-Speaker und Unternehmensberater eine dokumentierte Leistungsbilanz
  • es geschafft, zu den besten und teuersten Trainern zu zählen
  • Biete gemeinsam mit Klaus Rost eine einzigartige, digitale Finanzberatungskompetenz

Klaus Rost

Versicherungs- und Finanzfachwirt
Ich habe in den über 23 Jahren meiner Karriere:

  • meine Jahresumsätze von null auf stabil sechsstellig erhöht
  • meinen Investmentbestand in wenigen Jahren in den hohen einstelligen Millionenbereich gebracht
  • als Advisor eigener Vermögensverwaltungsstrategien mehr als 20 Mio. Assets under Management generiert
  • Als Trainer und Buchautor Dutzenden Beratern mit meinen Ideen und Vertriebsansätzen zu deutlich mehr Umsatz verholfen
  • Als Geldlehrer vielen Schülern den richtigen Umgang mit Geld vermittelt

Wer passt zu uns?

Du bist NICHT richtig bei uns, wenn du:

Du bist richtig bei uns, wenn du:

SO KANNST DU MIT UNS ARBEITEN

Du vereinbarst das kostenlose Erstgespräch, indem du das Formular ausfüllst:

Unser Team wird dich für ein kurzes Kennenlernen anrufen.

Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe für das Erstgespräch mit Klaus Rost.

Was passiert im Erstgespräch?

Klaus Rost trifft dich für dein exklusives 45 minütiges Strategiegespräch live in ZOOM. Dort erarbeitet ihr zusammen einen Schritt-für-Schritt Plan, wie du Ansprechpartner*in Nr. 1 in allen Geldfragen deiner Kunden wirst und wie du als Finanzberater*in deine Beratungsqualität und Abschlussquote signifikant steigerst

Lerne die geilsten Mentoren
der Finanzbranche kennen!

GRATIS TEILNAHME AM LIVE-WEBINAR

Der „Finanzberater-Alarm“ zeigt dir, wie du angewandte Finanzmathematik mühelos leicht nutzen kannst, um folgende Dinge zu erreichen:

Die 7 häufigsten Fragen auf einen Blick

Wir sind spezialisiert auf echte Zahlenkompetenz. Damit meinen wir, dass du ab sofort bei allen Geld- und Vermögensfragen deiner Kunden immer und jederzeit sofort eine professionelle Antwort geben kannst. IMMER UND JEDERZEIT. Durch uns verändert sich dein gesamtes Beraterleben sehr positiv. 

Egal, wo du fachlich stehst, egal, welche Funktion, Position oder Status du hast: alle in der Finanzbranche können von unserem Angebot profitieren.

Die finanzmathematischen Funktionen sind in unter einer Stunde vermittelt. Danach heißt es: anwenden, anwenden, anwenden.

Selbstverständlich! Du kannst dir HIER unseren kostenlosen Report sichern. Darin erfährst du mehr über unsere Methode, unser Team und unsere Philosophie.

Das kommt ganz auf deine Ausgangssituation und Ziele an. Wir haben mehrere Trainings-Angebote. Welcher Weg für dich am besten in Frage kommt, finden wir gemeinsam im Erstgespräch heraus. Manche absolvieren lediglich ein zweitägiges Rechentraining, andere sind bereits seit Jahren Mitglieder unserer Community.

Auch das kommt ganz auf deine Ausgangssituation und Ziele an. Hier ist die Frage, ob du neben dem Erlernen der Basics auch noch technische Tools zum Einsatz bringen möchtest oder du Teil eines begleitenden Mentoring-Programms werden möchtest. Aber auch das werden wir im Erstgespräch gemeinsam herausfinden.

Viele können es sich nicht vorstellen, wie eine langfristige Zusammenarbeit mit uns aussehen kann. Deshalb haben wir die kostenlosen Beratungsgespräche ins Leben gerufen. Hier können Interessenten einmal hautnah erleben, wie es ist, von uns langfristig beraten zu werden. Natürlich führen wir diese Gespräche in der Hoffnung, dass die beratene Person danach bei uns Kunde wird. Aber das selbstverständlich nur, wenn unser Angebot zur aktuellen Situation des Interessenten passt!

Echte Finanzunternehmer, also Menschen, die sich dauerhaft und nachhaltig ein Unternehmen und einen echten Unternehmenswert aufbauen wollen

„Ich kann es noch besser“ Typen. Das sind die Menschen und Berater, die den Satz sagen, leben und lieben „Ich weiß, dass ich gut bin und ich kann es noch besser“

Unternehmen der Finanzindustrie, die verstehen, dass Gewinner Informationen verkaufen und Verlierer Produkte

Echte Fan-Macher. Berater, die aufgrund echter Beratungs-Exzellenz Kunden nicht nur zu Kunden sondern aus Kunden echte Fans machen

Berater die Freude erleben wollen. Menschen, die aus jedem Beratungsgespräch herausgehen und zu 100% in der Freude und im Spitzenzustand sind, weil sie in jeder Sekunde und bei allen Geld- und Vermögensfragen Profis sind

Kein X für ein U Berater: Berater, die einfach sofort erkennen, wenn ihnen die Finanzindustrie bei einem neuen Produkt wieder einmal ein X für ein U vormachen will und die dazu ein klares Nein sagen

Große-Zahlen-Denker, die definitiv keine Angst vor großen Zahlen haben sondern mit ihren Ihnen vertrauenden Kunden so sprechen, wie es real und richtig ist

Sozialer-Auftrag-Erfüller, die einfach wissen, dass die Altersvorsorge und Sicherung der künftigen Konsumfähigkeit ein wichtiger und ehrlicher Beruf ist und die diesen Beruf mit Kompetenz und Ehre ausüben

Kundennutzen-Denker, die sich für die Ergebnisse der Kunden interessieren und nicaht nur für ihre eigenen

Finanz-Autoritäten, die in jeder Sekunde in Beratungsgesprächen spürbare Souveränität und Sicherheit ausstrahlen